Banner 1

Auch mal schräg denken ...

Schreiben kann jeder. Aber mit journalistischem Gespür Widersprüche aufzudecken und die richtigen Fragen zu stellen, spannende Geschichten zu sehen, Komplexes einzuordnen und verständlich zu formulieren, den angemessenen Ton zu treffen, den roten Faden nicht zu verlieren und zum Punkt zu kommen, ist mehr als Technik. Es braucht mindestens genauso viel Gefühl – für Sie, für die Aufgabe, für die Situation und die Zielgruppe. Dabei hilft es durchaus, auch einmal schräg zu denken und die Richtung zu wechseln. Und dabei dennoch im Rahmen zu bleiben.

Wenn aus dem reinen Kommunikationszweck eine interessante Geschichte entsteht, wird auch gern gelesen. Das gilt für alle Arbeitsbereiche. Für Ihre Kundenmedien, die überzeugen, Ihre Mitarbeitermedien, die motivieren, Ihre Web-Seiten, die einladen, Ihre Geschäftsberichte, die beeindrucken sollen. Auch für Außerordentliches, etwa Projekte zum Jubiläum Ihres Unternehmens.

Ich bin auch für Sie da, wenn es um Ihr Produktmarketing und -management geht. Ich habe unter anderem fünf Jahre lang ein umfangreiches Sortiment für den DIY-Sektor optimiert.
Ich biete Ihnen:

Externe Unternehmensdarstellung: Printmedien • Presseservice • Internet-Content • komplette Internetprojekte

Produktgestaltung: Slogans und Namensfindung • Verpackungsoptimierung • PoS-Gestaltung

Interne Kommunikation: Printmedien • Intranet-Content

Special Services: Lektorat • Optimierung von Web-Content • Übertragung aus dem Englischen

Inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen Energiewirtschaft, Sanitärtechnik und DIY, Sport und Gesundheit, Automotive und Verkehrsdienstleistung sowie Corporate Services.

Und das kommt dabei heraus ...